PTS Group

PTS-Automation auf der „all about automation“

16. Mai 2022
Messe
all about automation
Auf dem Bild sehen Sie den PTS Automation GmbH STand 390 auf der All About Automation in Düsseldorf

Am 11. und 12. Mai 2022 fand die zweite all about automation Messe dieses Jahres statt. Nach dem sehr erfolgreichen Auftakt in Friedrichshafen Anfang April konnte auch die all about automation in NRW am neuen Standort im Düsseldorfer Areal Böhler überzeugen.

«Abseits der gewohnten Messeprozedere hat die Messehalle einen besonderen Charme und das umliegende Gelände eine interessante Atmosphäre.» fasste Volker Hartwich von der Infranor GmbH das Messeerlebnis in der lichtdurchfluteten Kaltstahlhalle zusammen.

Dass auch Gesprächsfrequenz und -qualität stimmte, bestätigt Martin Pflieger von PTS Automation GmbH «Zwei spannende Tage auf der all about automation in Düsseldorf sind vorbei. Es bleiben viele tolle Eindrücke und spannende Gespräche. Das Interesse an Automatisierungslösungen ist groß und wir durften zahlreiche Ideen und Ansätze diskutieren.» Auch Robert Gränitz von der WIR electronic GmbH war von Konzept und Umsetzung angetan: «Eine kompakte Messe mit viel Fachpublikum. Die umfangreiche Betreuung und der ganzheitliche Service, vom Parkplatz bis zur Versorgung mit Essen und Getränken, war der Garant für ein erfolgreiches Messeerlebnis.»

128 Aussteller waren bei der diesjährigen all about automation in Düsseldorf vertreten und durften sich über 1.234 Fachbesucher freuen. Die letzte all about automation in Nordrhein-Westfalen fand am 27. und 28. Oktober 2021 in der Messe Essen statt. Damals waren, noch mit strengen Corona-Auflagen, 109 Aussteller und 884 Besucher mit dabei. Das Wachstum bei Ausstellern und Besuchern in Düsseldorf ist ein klares Signal dafür, dass Interesse und Freude an Begegnungen in der Messehalle wieder vorhanden sind.

Ab 2023 wechselt die all about automation am Standort Düsseldorf in den Herbst. Grund hierfür ist eine dadurch mögliche bessere Verteilung innerhalb des Messeterminkalenders. Messetermin 2023 im Areal Böhler in Düsseldorf ist der 18. und 19. Oktober 2023. Weitere Infos zur all about automation Messereihe auf www.allaboutautomation.de.

PTS-Group
PTS in den sozialen Medien