Die PTS Automation wird Certified System Integrator von Universal Robots

14. September 2021
PM-universal-robots-1280x853.jpg

Die PTS Automation liefert seit über 50 Jahren Automationslösungen für die unterschiedlichen Branchen. Basierend auf dem Baukasten von Bosch Rexroth, Emerson Aventics, SMC sowie Stabilus, ACE und Hahn ist die PTS in der Lage, schnell und preisgünstig Lösungen zu erstellen.

Als neuestes Mitglied wurde nun die Roboterfamilie von Universal Robots mit in das System integriert. Der Bereich Elektrotechnik freut sich sehr über die neuen Möglichkeiten, die sich mit der Robotertechnik ergeben.

„Die Einsatzgebiete passen optimal zum Portfolio der PTS Automation. Zahlreiche Arbeitsplätze und Arbeitsplatzsysteme werden jedes Jahr konstruiert und mit Universal Robots haben wir nun einen Partner, dessen Cobots ideal in die Arbeitsplatzsysteme integriert werden können“, berichtet Thomas Dahmen, Geschäftsführer der PTS Automation.

Die Mitarbeiter der PTS Automation haben nun bereits die Schulungen absolviert und arbeiten nun mit Hochdruck an der Realisierung erster Applikationsaufgaben.

Das diese einfach zu realisieren sind, ist einer der großen Vorteile von Universal Robots. Die einfache Bedienung ist in wenigen Stunden erlernbar und ermöglicht es dem Kunden, kleinere Anpassungen selber vor Ort vornehmen zu können“, ergänzt Micha Richter von Müller Maschinentechnik.

Gemeinsam blicken die Mitarbeiter der PTS Automation positiv in die Zukunft und freuen sich auf spannende Aufgabenstellungen.

Entdecken Sie Universal Robots Produkte bei PTS ❱❱❱

STANDORT

Pulheim

Am Standort Pulheim-Brauweiler im Westen Kölns sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt.
+49 (0)2234 98406-0

+49 (0) 22 34 / 98406-817

info@pts-automation.de

SCHWESTERUNTERNEHMEN

Die Unternehmensgruppe


KONTAKT

Wir sind für Sie da

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten, Kompetenzen oder zur PTS Automation GmbH als Arbeitgeber haben, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.