
Neue ultrakompakte Linearmodule SMS positionieren kleine Massen präzise und wirtschaftlich und ebnen den Weg zur Elektrifizierung
- Fünf vorkonfigurierte Baugrößen von 30 bis 120 mm
- Kompakt mit optionalem Anbausatz für Motoren
- Einfache Online-Bestellung, schnelle Lieferung ab Lager
Bosch Rexroth erweitert das Portfolio an Linearachsen um die ultrakompakte Baureihe mit Kugelgewindetrieb SMS (Small Modules Screw driven). Die besonders flachen und leichten Linearmodule sind prädestiniert für einfache Positionier- und Zustellaufgaben und erlauben eine wirtschaftliche Elektrifizierung mit hoher Wiederholgenauigkeit. Die fünf vordefinierten Baugrößen von 30 bis 120 mm können direkt im Rexroth Onlineshop ausgewählt werden. Sie werden dann umgehend ab Lager geliefert. Optionale Anbausätze für Motoren verschiedener Hersteller sind ebenfalls verfügbar, was zusätzlich Zeit beim Engineering spart.
Die in gewohnter Rexroth Qualität gefertigten Linearmodule bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Wiederholgenauigkeit von bis zu ± 0,005 mm. Das typische Einsatzspektrum erstreckt sich über unterschiedlichste Branchen. Es reicht von der Konsumgüter- und Verpackungsindustrie über Halbleiter- und Batteriefertigung bis hin zu 3D-Druck, Automotive, Medizintechnik und typischen Anwendungen im Maschinenbau. Im Fokus steht dabei das Positionieren kleiner Massen in kostensensitiven Bereichen mit geringer bis mittlerer Dynamik. Dank niedriger System- und Lebensdauerkosten bilden die Linearmodule SMS auch eine effiziente Alternative zu pneumatisch angetriebenen Achsen.
Die elektromechanischen Achsen verfügen über ein besonders flaches und kompaktes Aluminiumprofil mit integrierter, präziser Führung. Ein magnetisch fixiertes Stahl-Abdeckband schützt die innenliegenden Komponenten. Das Produktspektrum umfasst fünf abgestimmte Baugrößen von 30 bis 120 mm für Verfahrwege von bis zu 1.200 mm.
Bestellt werden die neuen Linearmodule SMS ohne Berechnungsaufwand über den integrierten Produkt-Selektor im Rexroth Onlineshop. Für einen zusätzlichen Zeitgewinn beim Engineering sorgen separate Anbausätze für gängige Servomotoren – entweder als Flansch-Kupplung oder Riemenvorgelege. Außerdem stehen auch Antriebsregler und Motoren von Bosch Rexroth zur Auswahl. Alle Linearmodule der SMS- Baureihe sind sofort ab Lager verfügbar.
Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr zu unserem Angebot in der Lineartechnik! Unser Experte berät Sie. Kontakt: Frank Budych E-Mail: frank.budych@pts-group.de | Telefon: 02234/98406-57 | Entdecken Sie mehr Lineartechnik-Produkte