PTS Automation wird Certified Excellence Partner Bosch Rexroth

12. August 2021
certified-excellence-bosch-rexroth-partner-1-1280x853.jpg

Übergabe der CE Partnerurkunden und Erweiterung der Zusammenarbeit zwischen Bosch Rexroth uns der PTS Automation GmbH

Alles begann im Jahre 1970 – Die PTS Automation wurde Vertriebspartner für die Bosch Pneumatik. Bereits damals erkannte man schnell, dass der reine Handel allein nicht ausreicht, um die Anforderungen der Kunden im Markt abzudecken und somit startete man bereits in den 70er Jahren mit der Beratung, dem Bau und der Inbetriebnahme von pneumatischen Schaltschränken und Sonderzylindern.

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung wurde schnell klar, dass die Zusammenarbeit zwischen Bosch Rexroth und der PTS Automation deutlich mehr Potential bietet. Somit wurde der PTS Automation 1992 die Technologie Montagetechnik für das Gebiet Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz übertragen. Im Jahr 2015 folgte dann die Lineartechnik. Als neues Mitglied der Bosch Rexroth Produktfamilien wurde der PTS Automation im Jahr 2021 der CE Vertriebspartnervertrag für die Schraubtechnik überreicht.

Über die Jahre hat sich die PTS Automation in allen Technologien zu einem der führenden Partner für den Maschinen- und Anlagenbau entwickelt und unterstützt ihre Kunden in der Beratung, Montage, Lieferung und im Service. Die erfahrenen Mitarbeiter aus Vertrieb und Konstruktion unterstützten in der mechanischen, pneumatischen sowie elektrischen Konstruktion. Damit bietet die PTS Automation dem Kunden zahlreiche Lösungsansätze, die mit der eigenen Montage umgesetzt werden.

Diese Fähigkeiten wurden jetzt seitens Bosch Rexroth mit der Auszeichnung „CE Certified Excellence“ gewürdigt. Somit zählt die PTS Automation zu den Premium-Partnern mit umfassender Beratungs- und Lösungskompetenz.

Und die Geschichte geht weiter – in Kürze wird die PTS Automation auch offizieller Bosch Rexroth Partner für die Steuerungs- und Antriebstechnik sowie für die Abwicklung von Serviceaufträgen aus demselben Produktbereich. Somit ist die PTS Automation dann in der Lage, 100% Lösungen bestehend aus Bosch Rexroth Produkten anzubieten.

Flyer Certified Excellence Partnernetzwerk

STANDORT

Pulheim

Am Standort Pulheim-Brauweiler im Westen Kölns sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt.
+49 (0)2234 98406-0

+49 (0) 22 34 / 98406-817

info@pts-automation.de

SCHWESTERUNTERNEHMEN

Die Unternehmensgruppe


KONTAKT

Wir sind für Sie da

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten, Kompetenzen oder zur PTS Automation GmbH als Arbeitgeber haben, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.