Kompakter haben Sie noch nie geführt, gemessen und gebaut!
IMScompact – DAS ERSTE KOMPLETT INTEGRIERTE SYSTEM AB GRÖSSE 15
Kleiner macht’s keiner: Beim neuen IMScompact ist der Messsensor vollständig im Führungswagen integriert – auch bei Profilschienenführungen in Größe 15. Das spart nicht nur jede Menge Bauraum, sondern auch Budget: mit viel weniger Bauteilen, weil die Anbauteile entfallen, und mit erheblichen Kostenvorteilen. Messlängen bis zu 18 Metern sind einfach realisierbar. Im Zusammenspiel mit Linearmotoren eröffnen sich so ganz neue Möglichkeiten beim Automatisieren.
Macht kleine Maschinen kleiner, leichter, schneller
Rexroth-Ingenieure haben das neue integrierte Messsystem IMScompact speziell für den wirtschaftlichen Einsatz in der Automation entwickelt. Durch das berührungslose Messprinzip arbeitet der Sensor verschleißfrei. Öle und Fette können dem Sensor nichts anhaben. Das magnetische Messsystem steckt Vibrationen und Schocks ohne Einschränkungen weg, selbst im Umfeld mit hoher EMV-Belastung. Dazu ist IMScompact auch noch überaus schnell und einfach zu montieren und in Betrieb zu nehmen. Selbst als Nachrüstung bei bestehenden Linearführungen.
Alles in allem eine perfekte, praxisnahe Ergänzung des Rexroth-Portfolios für zahlreiche Anwendungen in der Automatisierung, bei denen es nicht auf die allerhöchsten Präzisionsansprüche ankommt. Machen Sie Ihre kleinen Maschinen jetzt ganz einfach noch kleiner, leichter und schneller
Technische Eckdaten
Größen 15, 20, 25
Messlängen bis 18 m
Wiederholgenauigkeit: ± 1μm
Messgeschwindigkeit: 5 m/s
Max. Beschleunigung: 500 m/s
Sehr guter EMV-Schutz
Hier steht Ihnen
alles zur Verfügung.
Beratung natürlich auch!
Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten, Kompetenzen, Service oder zur PTS Automation GmbH als Arbeitgeber haben, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.